ABSICHERUNG UND ANALYSE DES SYSTEM BENUTZERS
SAP Project User
Das Ändern des Kennworts kann dann direkt im Anmeldefenster von SAP 750 oder in einer anderen SAP-Anmeldeversion erfolgen. Wenn Sie sich angemeldet haben, nachdem Sie alle Anmeldeinformationen eingegeben haben, z. B. Kundennummer, Benutzername, Kennwort und Anmeldesprache, drücken Sie nicht die Eingabetaste, um sich anzumelden. Klicken Sie stattdessen auf die Schaltfläche Neues Kennwort.
Letztendlich können Unternehmen mit Fiori und HR Renewal ihre Kosten senken, wenn sie ihren Aufwand beim Onboarding und für Schulungen sowie die Quote der Bedienfehler reduzieren. Kein Wunder, dass Benutzeroberflächen derzeit neben Cloud und Mobility das Trendthema schlechthin sind. Jedes Unternehmen muss jedoch vor einer Einführung abwägen, ob diese Technologien einen tatsächlichen Mehrwert schaffen.
UNSERE LEISTUNGEN
Unser Kunde aus dem Energiesektor hatte klare Vorgaben, welche Objekte im Produktivsystem eingeschränkt werden sollen, um Risiken zu reduzieren. Es galt daher darauf zu achten, die Objekte niemals mit einer Vollausprägung zu versehen. Dazu sollte das Objekt in Produktivsystemen auf „inaktiv“ oder auf „Anzeige eingeschränkt“ gesetzt werden.
Auch die Vermessung von Engine- und Package-Lizenzen ist nicht sehr transparent und aussagekräftig. So informiert SAP seine Kunden nicht über den Lizenzverbrauch, sondern nur über die vermessenen Parameter. Es ist aber oft unklar, welche Bedeutung diese für die Ermittlung des Verbrauchs haben. Darüber hinaus können einen unangenehme Überraschungen erwarten, wenn man mit einer veralteten USMM-Version vermessen hat und dann von SAP aufgefordert wird, erneut zu vermessen. Oft erhält man dann andere Vermessungsergebnisse, was zu Nachzahlungen führen kann. Daher sollten SAP-Kunden darauf achten, dass sie in den individuellen Systemen immer die neuesten SAP-Hinweise installiert haben, die SAP für diese SAP-Releases benötigt.
Mit "Shortcut for SAP Systems" erhalten Sie zusätzliche Funktionen bei der SAP Benutzerverwaltung - Aktualisieren oder verteilen Sie damit blitzschnell und flexibel die SAP-Benutzer in Ihren Systemen.
Das Ergebnis ist neben der enormen Zeitersparnis auch eine erhebliche Risikoreduzierung durch konfliktfreie Berechtigungsrollen.
Neuerdings hat SAP eine automatische Zählung dieser Dokumente mittels eines Programms eingerichtet.