Als permanente Unterstützung oder zuverlässiges Rückgrat
Was wir für Sie tun
Alle Backbone Verbindungen zur SAP werden ab dem 1. Januar 2020 umgestellt, wie die SAP seit einiger Zeit auf ihrer Support Seite mitteilt. Danach findet eine Kommunikation zwischen ABAP System und SAP nur noch über gesicherte HTTPS Verbindungen statt, für die ebenfalls ein dedizierter User im Support Portal beantragt werden muss. In allen ABAP Systemen können dann via SNOTE keine SAP Hinweise mehr über die alte OSS RFC Verbindung bezogen werden. Auch der Versand der Early Watch Alerts an die SAP ist von dieser Umstellung betroffen. Hier muss der Versandweg ebenfalls auf den neuen HTTPS Standard umgestellt werden. Großer Handlungsbedarf besteht außerdem bei allen SAP Kunden ohne einen aktuellen SAP Solution Manager. Hier wird zukünftig der Einsatz des SAP Solution Manager 7.2 SPS08 (SPS07 nur mit zusätzlichen Hinweisen) gefordert. Für alle älteren Releases wird ab Januar 2020 ebenfalls keine Kommunikation mit der SAP mehr möglich sein. Davon sind vorrangig die Daten im Maintenance Planner betroffen, welche dann nicht mehr synchronisiert werden. Das betrifft dann indirekt alle zukünftigen Wartungsprojekte, bei denen der Einsatz des Maintenance Planner unabdingbar ist. Gerade im Hinblick auf anstehende S/4 HANA Migrationen stellt dies ein zu vermeidendes Risiko dar.
Um Unternehmen den Weg in die SAP HANA Cloud zu erleichtern, vereinheitlicht SAP Wartung und Kundendienst für On Premise- und Cloud-Systeme. SAP One Support bietet aufeinander abgestimmten Support für Inhouse- und Cloud-Systeme und soll in allen Betriebsszenarien eine flexible und einfache Nutzung von Software gewährleisten. Kunden sollen damit in die Lage versetzt werden, je nach individuellen Anforderungen auf SAP Cloud powered by SAP HANA umzusteigen und gleichzeitig bestehende Investitionen in lokale Softwarelösungen weiter auszuschöpfen.
Unterstützung der nächsten Generation für das Intelligente Unternehmen
Um Ihre bestehenden Teams zu unterstützen, ist unser zentrales europäisches technisches Serviceteam für die Fernüberwachung und technische Interventionen sowie den 24/7-Betrieb zuständig. Dieser Service wurde bereits mehrfach für seine Kundenzufriedenheit ausgezeichnet, und unser 25-köpfiges Team ist immer in Bereitschaft, um bei Bedarf für Sie da zu sein. Der technische Support umfasst insbesondere: Technical Incident Handling - dringende Unterstützung, wenn die Stabilität oder Leistung von SAP beeinträchtigt ist / Technische Dienstleistungen on-demand / System-Check-up auf Abruf.
Unsere Kunden haben Zugriff auf ein modernes Ticketingsystem. Die Plattform ermöglicht es Ihnen, die Benachrichtigungen und durchgeführten Arbeiten an Ihrem System zu sehen. Auf diese Weise stellen wir die Transparenz unserer Aktivitäten sicher.
Tools wie "Shortcut for SAP Systems" ermöglichen eine schnelle Störungsbehebung im SAP Support.
Für einen späteren Integrationstest werden aus den Aufzeichnungen die Unterlagen erstellt.
Wir setzen bei unserem Support ausschließlich auf festangestellte Mitarbeiter in Deutschland und greifen auch bei unserer Rufbereitschaft nicht auf Offshore-Ressourcen zurück.