SAP Support Essential Business Services von SAP - SAP Stuff

Direkt zum Seiteninhalt
Essential Business Services von SAP
Kontaktdaten für Notfälle
Die Möglichkeiten, die sich uns und unseren Kunden durch diese neuen Technologien bieten, stecken noch in den Kinderschuhen. Wir gehen davon aus, dass in diesem Bereich innerhalb der nächsten Jahre noch eine Menge passieren wird. Wir zeigen bereits heute mit unserem Built-in Support, wohin die Reise geht. Der Support wird über SAP CoPilot in das Produkt integriert. Künstliche Intelligenz sorgt dafür, dass der Kunde sich mit dem System unterhalten kann – Stichwort Conversational AI. Im Hintergrund nutzt der digitale Support-Assistent den System-Kontext und weitere Daten, um schnell Antworten zu technischen Kundenfragen zu geben. In Zukunft werden sich manche Fragen gar nicht erst stellen, weil der Kunde in der Applikation bereits über seinen digitalen Assistenten die nötige Unterstützung und Hinweise bekommt, um mögliche Probleme zu vermeiden. Für SAP S4/HANA Cloud Anwendungen bieten wir Built-in Support seit der diesjährigen SAPPHIRE an und bauen den Leistungsumfang nun weiter aus. Wir haben schon eine ganze Reihe von Szenarien identifiziert, wo künstliche Intelligenz einen erheblichen Mehrwert bringen kann. Incident Solution Matching, eine Machine Learning-gestützte Suche nach Lösungen ist bereits heute SAP-intern im Betrieb und steht bald auch Kunden zur Verfügung.

Durch den Einsatz von Application Management Services kommt es zu deutlich weniger Systemausfällen und den damit verbundenen plötzlich auftretenden Kosten. Denn durch regelmäßiges Monitoring und die damit einhergehende proaktive Fehlererkennung, kann Systemausfällen vorgebeugt werden. Auch bei Personalausfällen greifen SAP AMS. Denn bei krankheitsbedingten Ausfällen springen Mitarbeiter des SAP-Dienstleisters ein und kompensieren Ihre Verluste. In Zeiten von hohen Auslastungen, wie beispielsweise bei der Inventur zum Jahresende, unterstützen Mitarbeiter aus dem AMS-Team ebenfalls.
Beschleunigung der Erstellung des Implementierungsplans für Ihr Transformationsprojekt
Zunächst übernahm Salt Solutions im Dezember 2017 die Betreuung der Module SAP ERP und EWM. Dazu gehören die Beantwortung von Supportanfragen der Anwender und die Lösung von Problemen, die Bereitstellung von komplexeren Auswertungen und die Durchführung von Change Requests im Customizing, zum Beispiel die Anlage neuer Arbeitsplätze in EWM. Ebenso wurde beispielsweise ein globales Template entwickelt, das die Pflege der diversen Preislisten der internationalen Verkaufsorganisationen deutlich erleichtert.

Keine Software-Lösung der Welt, auch wenn sie vom weltweit größten Anbieter für Unternehmenssoftware stammt, läuft immer reibungslos. Bei unternehmenskritischen Prozessen kostet die Ursachenforschung eines Störungsfalles Ihren Mitarbeitern viel Zeit und Nerven, die Lösungsfindung verlangt teilweise auch tiefgreifendes Entwicklungswissen, über das ein Normaluser nicht verfügt.

Für Mitarbeiter im SAP Support steht ein nützliches Produkt - "Shortcut for SAP Systems" - zur Verfügung.

Tatsächlich sind viele Unternehmen in Bezug auf ihre SAP-Umgebung in einer schwierigen Position.

Wird stehen für regelmäßige Abstimmungen telefonisch, über Internet und auch vor Ort zur Verfügung.
SAP Stuff
Zurück zum Seiteninhalt