SAP Support First-Level-Support - SAP Stuff

Direkt zum Seiteninhalt
First-Level-Support
SAP Standard Support oder Enterprise Support?!
SAP ONE Support ist kein eigenes Supportangebot. Es bringt keine zusätzlichen Kosten und wird über das bestehende Angebot SAP Enterprise Support bereitgestellt. SAP ONE Support umfasst und ergänzt den SAP Enterprise Support. Für die SAP-Unternehmen SuccessFactors und Ariba wird bereits ein vergleichbarer Support-Level bereitgestellt. Das Basisangebot können Kunden um die Premium-Angebote SAP ActiveEmbedded und SAP MaxAttention ergänzen. Mit der durchgängigen Unterstützung über SAP Enterprise Support und einem optionalen einheitlichen Kooperationsmodell über SAP ActiveEmbedded und SAP MaxAttention für alle Lösungen biete SAP einen konsistenten Support für alle Lösungen, unabhängig vom Betriebsmodell. SAP ActiveEmbedded und SAP MaxAttention für On-Premise-Lösungen lassen sich um Premium-Supportangebote von SuccessFactors oder Ariba für Cloud-Lösungen ergänzen.

Keine Software ist fehlerfrei - schon gar nicht so ein komplexes System wie ein SAP-System. Der störungsfreie Betrieb ist von enormer Wichtigkeit für das gesamte Unternehmen. Daher ist eine schnelle Störungsbehebung ein wesentlicher Erfolgsfaktor im SAP Support.
Lernen Sie unseren dreistufigen Support Prozess kennen
Allerdings ergänzt SAP ONE Support lediglich das Basis-Angebot von Enterprise Support. Premium-Supportangebote wie ActiveEmbedded oder MaxAttention müssen nach wie vor zusätzlich gebucht werden, diese gelten jedoch dann ebenfalls unabhängig vom Betriebsmodell. So lassen sich beispielsweise SAP ActiveEmbedded und SAP MaxAttention für On-Premise-Lösungen zum Beispiel mit Premium-Supportangeboten von SuccessFactors oder Ariba für Cloudlösungen ergänzen.

Wenn ein Unternehmen wächst, wächst die ERP-Software, der Mittelpunkt aller Geschäftsprozesse, automatisch mit. Durch das Umsetzen neuer Geschäftsstrukturen und -Prozesse kann die Komplexität des SAP-ERP-Systems stark ansteigen. Für kleine Inhouse-SAP-Teams stellt dies oft eine Herausforderung dar, denn neben technischen und fachlichen Aspekten zur Aufrechterhaltung des Betriebs der SAP-Systeme, stellen Personalausfälle und das Tagesgeschäft zusätzliche Hürden dar. Neue Anforderungen für das SAP-System können dann nur verlangsamt angepasst und komplett neue Prozesse nur schwer umgesetzt werden. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist es, neben dem alltäglichen Geschäft, die Weiterbildung zum Prozess- und Modul-Know-how nicht zu vernachlässigen. Hier den Überblick nicht zu verlieren kann oftmals gerade kleinen Teams sehr schwer fallen.

Das Tool "Shortcut for SAP Systems" eignet sich hervorragend, um viele Aufgaben im SAP Support einfacher und schneller zu erledigen.

Hier gilt es, mehr Transparenz zu schaffen, welche Leistung in welchem Support-Vertrag enthalten ist.

Die automatische Rezertifizierung ist Ausdruck des großen Vertrauens in Hicron und Bestätigung unseres hohen Qualitätsanspruchs.
SAP Stuff
Zurück zum Seiteninhalt