SAP Support Hohe SLA-Levels - SAP Stuff

Direkt zum Seiteninhalt
Hohe SLA-Levels
Technischer Qualitätsmanager
Auf der anderen Seite hat das IT-Support-Team selbst oft sehr viele, unterschiedliche Aufgabenfelder, meist aus ganz unterschiedlichen Bereichen. Wenn das Unternehmen groß ist und eine große SAP-Abteilung hat, gibt es natürlich auch spezielle Supporter, mit explizitem Fachwissen. Doch das ist nicht immer der Fall, und zumeist hat der IT-Support im Tagesgeschäft auch noch das SAP-System in der Verantwortung. Und jetzt bekommen die IT-Supporter hier eine Meldung, die lückenhaft ist. Und daraus soll jetzt der Grund der Störung identifiziert werden. Dazu sind sehr oft Rückfragen notwendig. Es gibt hier teilweise regelrechte Ping-Pong-Spiele, die Zeit kosten und frustrieren. Als Ergebnis werden Tickets oft fehlgeleitet. Weil der Support sie falsch klassifiziert, sie falsch priorisiert. Das führt zu sehr langen Laufzeiten, zu besagtem Frust und letztendlich zu erhöhten Kosten, weil der Betrieb unter Umständen dann stillsteht. Optimal wäre es doch, wenn der Support neben dem Kommentar des Anwenders einen Screenshot von der GUI bekommt und zusätzliche Parameterinformationen, welches System etc. Vielleicht noch die Information, wie wichtig denn diese Tätigkeit ist, die gerade nicht mehr ausgeführt werden kann. Um dann das Ganze im Sinne des Unternehmens auch richtig priorisieren zu können.

Ihr System wird von einem festen Team von Beratern unterstützt, das von Ihrem Key Account Manager geleitet wird. Für Sie bedeutet das, dass Sie einen einheitlichen Ansprechpartner (SPoC) haben, also eine Person, die alles über Ihr System weiß.
SAP MaxAttention
Wir richten unser gesamtes Handeln auf die Ergebnisse aus, die Sie brauchen. Mit unseren Success-Experience-Angeboten, Success Extensions und Success Services helfen wir Ihnen, Ihre Unternehmensvision und Ihre Technologiestrategie miteinander zu verknüpfen und umzusetzen – damit Sie ab dem ersten Tag die gewünschten Ergebnisse erzielen.

In den letzten zehn Jahren hat sich das Wachstum des Unternehmens noch einmal beschleunigt: 2008 wurde die Safety Control GmbH in Mühldorf übernommen, 2013 die Böhnke + Partner GmbH in Bergisch Gladbach. 2013 bis 2014 entstanden ein neuer Produktionsstandort in Indien, ein neues Logistikzentrum in Wuppertal und ein Gebäudekomplex mit erweiterten Produktions- und Lagerkapazitäten für den Produktionsstandort in China. 2016 gründete Schmersal den neuen Geschäftsbereich tec. nicum für Dienstleistungen und Ende 2017 eine Tochtergesellschaft in Japan.

Mit "Shortcut for SAP Systems" werden Aufgaben im Bereich des SAP Support vereinfacht und fehlende Funktionen des Standards ergänzt.

Unser Service Desk ist für den Support von Enterprise Web Applications ausgelegt.

Sie wissen genau, was Sie erwarten können und welche Schritte Sie gehen müssen, um so schnell wie möglich einen messbaren Nutzen und eine erste Wertschöpfung zu erzielen.
SAP Stuff
Zurück zum Seiteninhalt