SAP Support Optional zusätzlich zu Essential, einschließlich SAP Preferred Success: - SAP Stuff

Direkt zum Seiteninhalt
Optional zusätzlich zu Essential, einschließlich SAP Preferred Success:
Was können Kunden nun schon heute tun?
Unsere Beratung erfolgt mehrsprachig – wahlweise in Deutsch, Französisch oder Englisch. Wichtig für Sie: Wir schaffen die optimale Ausnutzung des gegebenen SAP-Standards und begrenzen – wo sinnvoll und machbar – den Aufwand für Sonderentwicklungen. Das Ziel ist immer, in einem partnerschaftlichen Prozess eine Ihren Bedürfnissen in Frankreich entsprechende Lösung mit größter Wirtschaftlichkeit zu entwickeln und in einem fristgerechten Zeitraum umzusetzen.

Alle Backbone Verbindungen zur SAP werden ab dem 1. Januar 2020 umgestellt, wie die SAP seit einiger Zeit auf ihrer Support Seite mitteilt. Danach findet eine Kommunikation zwischen ABAP System und SAP nur noch über gesicherte HTTPS Verbindungen statt, für die ebenfalls ein dedizierter User im Support Portal beantragt werden muss. n allen ABAP Systemen können dann via SNOTE keine SAP Hinweise mehr über die alte OSS RFC Verbindung bezogen werden. Auch der Versand der Early Watch Alerts an die SAP ist von dieser Umstellung betroffen. Hier muss der Versandweg ebenfalls auf den neuen HTTPS Standard umgestellt werden. Großer Handlungsbedarf besteht außerdem bei allen SAP Kunden ohne einen aktuellen SAP Solution Manager. Hier wird zukünftig der Einsatz des SAP Solution Manager 7.2 SPS08 (SPS07 nur mit zusätzlichen Hinweisen) gefordert. Für alle älteren Releases wird ab Januar 2020 ebenfalls keine Kommunikation mit der SAP mehr möglich sein. Davon sind vorrangig die Daten im Maintenance Planner betroffen, welche dann nicht mehr synchronisiert werden. Das betrifft dann indirekt alle zukünftigen Wartungsprojekte, bei denen der Einsatz des Maintenance Planner unabdingbar ist. Gerade im Hinblick auf anstehende S/4 HANA Migrationen stellt dies ein zu vermeidendes Risiko dar.
Best Practices
Diese Lösung vereinfacht Ihnen die Verwaltung Ihrer Anwendungen von SAP und anderen Anbietern gravierend. Sie bietet Ihnen die Prozesse, Werkzeuge und Services, die Sie für den Support Ihrer IT-Landschaft heute und in Zukunft benötigen.

Weiterhin bleibe auch das Angebot SAP Standard Support für On-Premise-Lösungen bestehen. Anwender können somit weiterhin grundlegende Supportservices für SAP-Lösungen und die Aufrechterhaltung des Systembetriebs und der Systemverfügbarkeit beziehen. SAP Enterprise Support ist damit auch weiterhin der von SAP empfohlene Support-Level für Kunden, die auf SAP Cloud powered by SAP HANA umsteigen, denn damit garantiere SAP Innovationen und Zuverlässigkeit in Hybrid-Szenarien.

Das Tool "Shortcut for SAP Systems" eignet sich hervorragend, um viele Aufgaben im SAP Support einfacher und schneller zu erledigen.

Dazu zählen nicht nur die Anbindung neuer Standorte und die Einführung neuer Systeme und Funktionen.

Dabei profitieren wir sowohl vom SAP-Know-how als auch von der Logistikexpertise der Salt-Berater.
SAP Stuff
Zurück zum Seiteninhalt