SAP Support Priorisierung der kritischen Bereiche und Roadmap für die nächsten Schritte - SAP Stuff

Direkt zum Seiteninhalt
Priorisierung der kritischen Bereiche und Roadmap für die nächsten Schritte
Neues SAP-Support-Programm ebnet Weg in die Cloud
Im Rahmen des VAR (Value Added Reseller) Support Modells bearbeiten wir die vom End-User erstellten Supportmeldungen. Unser Helpdesk nimmt als Hauptanbieter des Softwaresupports Ihre Meldung entgegen, führt eine erste Ursachenanalyse des Supportfalls durch und leitet die Meldung bei Bedarf weiter an SAP®.

Alle Backbone Verbindungen zur SAP werden ab dem 1. Januar 2020 umgestellt, wie die SAP seit einiger Zeit auf ihrer Support Seite mitteilt. Danach findet eine Kommunikation zwischen ABAP System und SAP nur noch über gesicherte HTTPS Verbindungen statt, für die ebenfalls ein dedizierter User im Support Portal beantragt werden muss. n allen ABAP Systemen können dann via SNOTE keine SAP Hinweise mehr über die alte OSS RFC Verbindung bezogen werden. Auch der Versand der Early Watch Alerts an die SAP ist von dieser Umstellung betroffen. Hier muss der Versandweg ebenfalls auf den neuen HTTPS Standard umgestellt werden. Großer Handlungsbedarf besteht außerdem bei allen SAP Kunden ohne einen aktuellen SAP Solution Manager. Hier wird zukünftig der Einsatz des SAP Solution Manager 7.2 SPS08 (SPS07 nur mit zusätzlichen Hinweisen) gefordert. Für alle älteren Releases wird ab Januar 2020 ebenfalls keine Kommunikation mit der SAP mehr möglich sein. Davon sind vorrangig die Daten im Maintenance Planner betroffen, welche dann nicht mehr synchronisiert werden. Das betrifft dann indirekt alle zukünftigen Wartungsprojekte, bei denen der Einsatz des Maintenance Planner unabdingbar ist. Gerade im Hinblick auf anstehende S/4 HANA Migrationen stellt dies ein zu vermeidendes Risiko dar.
Umfassende Supportleistungen für SAP, denen Hunderte von SAP-Kunden vertrauen
Damit das Ziel eines Support-Agreements nicht verfehlt wird, achten unsere Spezialisten darauf, dass keine neuen Funktionalitäten über den Support eingeführt werden. Neue Anforderungen müssen nach wie vor über Change Requests von den Projektverantwortlichen genehmigt und initiiert werden. Für einen reibungslosen Support ist es zudem wichtig, früh zu erkennen, ob die Ursache in der Software oder in der IT-Infrastruktur liegt. Auch in diesen Fragen stehen wir beratend zur Seite.

Umfang der SAP-Support-Leistungen: Die nachfolgenden Leistungen sind unter anderem beim SAP Support mit inbegriffen. Diese können natürlich bei Bedarf erweitert und kundenindividuell angepasst werden.

Etliche Aufgaben im Bereich des SAP Support können mit "Shortcut for SAP Systems" wesentlich erleichtert werden.

Wir können Ihnen als erweiterter Zweig Ihrer internen IT-Abteilung helfen.

Ob als Entscheidungsgrundlage oder für den Start in Ihr Projekt: Wir ermitteln sämtliche Faktoren und Zusammenhänge, bewerten für die darauf aufbauenden Optionen und zeigen die für Ihre Logistik richtigen Schritte auf.
SAP Stuff
Zurück zum Seiteninhalt