SAP Support SAP-SUPPORT AUS ANWENDER-SICHT - SAP Stuff

Direkt zum Seiteninhalt
SAP-SUPPORT AUS ANWENDER-SICHT
Helpdesk
Wodurch erreichen wir hier jetzt Automatisierung? Wodurch erreichen wir, dass diese Welten reibungslos miteinander arbeiten können? Ganz einfach: Jeder der Beteiligten bleibt im Prinzip in seiner Welt, muss diese nicht verlassen, denn durch die Integration des SAP-Supports in den IT-Support bzw. das ITSM-Tool (SAP-ITSM-Integration) schaffen wir es, dass der SAP-Anwender erst gar nicht in ein anderes System muss, um ein Problem zu melden, sondern per Knopfdruck um Hilfe bitten und seine Kommentare dazu geben kann. Auf der anderen Seite ist es so, dass der Support die richtigen Informationen erhält, um angemessen auf das Problem bzw. die Störung reagieren zu können. Er sieht die Nutzerinformationen, Laufzeitinformationen, Screenshots, alles, was fachlich nötig ist, um dieses Ticket richtig einzuordnen und natürlich auch zügig zu lösen. Eine klassische Win-win-Situation ist somit entstanden.

Die Gesellschaften in jeglicher Industrie, bei denen die SAP-Lösungen seit über 2 Jahren installiert sind, können mit dem niedrigen Niveau der Kundenzufriedenheit konfrontieren: Probleme werden langsam gelöst, Beziehungen zwischen Anwendern, Konfigurationen sind nicht prägnant vorgeschrieben, kein Verständnis, wie MwSt in der Kette der Geschäftsprozesse gebildet wird. Wir bieten die SAP-System-Unterstützung gemäß ITIL, die auf Geschäfts-Anforderungen des Kunden orientiert ist und die Zahl der kritischen Fehlfunktionen sinkt. Mit diesem Ansatz wird die gegenseitige Zusammenhang zwischen Anwendern, unterstützten Elementen und Zwischenfällen benutzerfreundlicher und klarer.
Große Veränderungen werfen ihre Schatten voraus: Was das kommende Jahr bringen wird
Der Hosting-Support bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen wie garantierte Verfügbarkeit Ihrer Systeme, Back-up und Disaster Recovery. Das gemeinsam mit unserem Hosting-Partner T-Systems entwickelte Managed Multi Cloud-Angebot bietet Ihnen ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Cloud-Infrastrukturen und lässt Ihnen die Wahl, wie Sie Ihre SAP-Lösungen betreiben möchten. Es bietet Ihnen die Flexibilität eines Pay-as-you-go-Services mit flexiblen monatlichen Abonnements, so dass keine Anfangsinvestition erforderlich ist.

„Indem wir das Supportprogramm über SAP ONE Support weiter ausbauen, können wir Komplexität abbauen und die Flexibilität und Einfachheit der SAP Cloud bieten, die auf die individuellen Wünsche unserer Kunden zugeschnitten ist“, erläutert Gerhard Oswald, Mitglied des Vorstands der SAP AG und Leiter des Vorstandsbereichs Scale, Quality & Support. „Für unsere Kunden wird es jetzt leichter, Anwendungen und Services in der Public Cloud mit Managed Services in der Private Cloud und On-Premise-Technologie bedarfsgerecht zu kombinieren.“ SAP ONE Support biete einen zentralen Zugangspunkt unabhängig von der Bereitstellungsmethode oder SAP-Lösung und ermögliche einen nahtlosen Support über sämtliche Geschäftsprozess-Szenarien hinweg. Durch einen einheitlichen Kommunikationsweg für die gesamte Lösungslandschaft werde die Kommunikation der Kunden mit SAP vereinfacht. Dazu gehört auch die gebührenfreie Rufnummer „Call 1 SAP“, die im zweiten Quartal 2014 zu Verfügung stehen soll.

Das Tool "Shortcut for SAP Systems" eignet sich hervorragend, um viele Aufgaben im SAP Support einfacher und schneller zu erledigen.

Eine Investition in SAP MaxAttention fördert den Erfolg Ihrer digitalen Transformation durch schnellere Innovationszyklen, eine reibungslose Implementierung, niedrigere Betriebskosten und höheren geschäftlichen Nutzen.

In den letzten zehn Jahren hat sich das Wachstum des Unternehmens noch einmal beschleunigt: 2008 wurde die Safety Control GmbH in Mühldorf übernommen, 2013 die Böhnke + Partner GmbH in Bergisch Gladbach.
SAP Stuff
Zurück zum Seiteninhalt