SAP Support Unser Service macht den Unterschied - SAP Stuff

Direkt zum Seiteninhalt
Unser Service macht den Unterschied
Umfassendes Serviceportfolio mit klar kalkulierbaren Ergebnissen
Ihre SAP Systeme sind unternehmenskritisch, müssen durchgehend verfügbar sein und reibungslos funktionieren. Jedoch läuft keine Software-Lösung technisch stets störungsfrei.

Bei Supportanfragen rund um Störungen der SAP-Standardfunktionen ist es teilweise erforderlich mit den Lösungsentwicklern der SAP Rücksprache zu halten. Andere Anfragen erfordern weiterhin einen Zugriff auf das Backend der Lösung. In dieser dritten Eskalationsstufe ziehen unsere Spezialisten den SAP Support zu Rate. Anpassungen / Entwicklungen seitens der SAP werden initiiert – immer mit dem Ziel einer möglichst schnellen Behebung der Störung.
SAP-Lösungen
Unsere Kunden führen SAP-Software entweder vor Ort oder in der Cloud aus. Als Cloud-Hosting-Anbieter und AWS-Partner unterstützen wir beide Bereitstellungsmethoden. Unser Rechenzentrum in Singapur unterstützt derzeit über 50 Kunden sowohl für SAP Business One als auch für SAP S/4. Auch arbeiten wir eng mit Hyperscalern wie AWS, Azure, Google oder Huawei Cloud zusammen, um Ihnen zu helfen, die richtige Lösung für Ihr Cloud-Hosting zu finden.

Im April und Mai 2014 hat die Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. 389 Mitglieder zum Themenbereich Wartung/Service & Support befragt. Zentrale Ergebnisse sind: Die Nutzung von Standard Support und Enterprise Support hält sich im deutschsprachigen Raum weiterhin die Waage. Beim Enterprise Support bedarf es noch mehr Aufklärungsarbeit bezüglich der Vorteile. DSAG-Mitglieder sind größtenteils auf dem neuesten Stand mit ihren ERP-Systemen. Über die Hälfte nutzt die aktuellsten Versionen der Enhancement Packages. DSAG-Umfrage-SAP-SupportDas Verhältnis zwischen Standard Support und Enterprise Support ist, wie schon in den vergangenen Jahren, nahezu ausgeglichen. Österreich weicht hier ab mit einem deutlich stärkeren Einsatz des Enterprise Support. Im deutschsprachigen Raum entscheiden sich die Anwender ganz bewusst für ein Support-Modell und halten daran fest. "Der Wert ist über die letzten Jahre stabil und auch die Wechselbereitschaft niedrig“, kommentiert Andreas Oczko, DSAG-Vorstand Operations/Service & Support. Auf Drittanbieter setzen lediglich zwei Prozent der befragten Support-Experten. Ohne Wartungsvertrag kommt ein Prozent der Teilnehmer aus.

Etliche Aufgaben im Bereich des SAP Support können mit "Shortcut for SAP Systems" wesentlich erleichtert werden.

Das schließe laut SAP auch Support für geschäftskritische Prozesse mit ein.

Erhalten Sie maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
SAP Stuff
Zurück zum Seiteninhalt