Wer ist davon betroffen?
Zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse
Wenn ein Unternehmen wächst, wächst die ERP-Software, der Mittelpunkt aller Geschäftsprozesse, automatisch mit. Durch das Umsetzen neuer Geschäftsstrukturen und -Prozesse kann die Komplexität des SAP-ERP-Systems stark ansteigen. Für kleine Inhouse-SAP-Teams stellt dies oft eine Herausforderung dar, denn neben technischen und fachlichen Aspekten zur Aufrechterhaltung des Betriebs der SAP-Systeme, stellen Personalausfälle und das Tagesgeschäft zusätzliche Hürden dar. Neue Anforderungen für das SAP-System können dann nur verlangsamt angepasst und komplett neue Prozesse nur schwer umgesetzt werden. Ein wichtiger Aspekt hierbei ist es, neben dem alltäglichen Geschäft, die Weiterbildung zum Prozess- und Modul-Know-how nicht zu vernachlässigen. Hier den Überblick nicht zu verlieren kann oftmals gerade kleinen Teams sehr schwer fallen.
Bis 2017 betreuten die zehn Mitarbeiter in der zentralen Abteilung „IT-Services“ in Wuppertal, unterstützt von einigen indischen Kollegen, sämtliche Systeme und Anwender der Unternehmensgruppe. Vor allem die SAP-Lösungen des Unternehmens banden einen großen Teil der IT-Ressourcen. Schmersal nutzt zahlreiche SAP-Produkte, unter anderem SAP ERP zur Steuerung der Geschäftsprozesse, die Lagerverwaltungssoftware SAP Extended Warehouse Management (EWM) oder SAP Netweaver Business Intelligence (BI, früher BW).
SAP ENTERPRISE SUPPORT
Schon heute bieten wir KI- und Machine Learning-basierte Support-Tools wie Automatic Translation zur automatischen Übersetzung von SAP Notes und SAP Knowledge Base Articles an. Built-in Support und der digitale Support-Assistent werden ebenso immer mehr zum festen Bestandteil für unsere Anwender werden. Kunden wollen nahtlose Unterstützung, egal wo und auf welchem Gerät, und egal in welchem „Kanal“. Die intelligente Verschmelzung aller Kanäle einschließlich Mobilgeräten und sozialer Medien wird Kunden vielfältige Möglichkeiten zum Zugriff auf Support geben. Unsere Vision ist ein Omnichannel-Zugang zu unserem Support, und in Co-Innovation mit unseren Kunden hierfür auch weiterhin neue Tools und wegweisende Lösungen zu entwickeln. Support wird proaktiver werden und kritische Situationen frühzeitig erkennen – der Support kommt sozusagen zum Kunden, nicht umgekehrt. Künstliche Intelligenz und Machine Learning wird die Support-Erfahrung für Kunden weiter verbessern und vereinfachen und dabei die Antworten sowohl schneller als auch besser machen. Intelligente ALM-Tools werden vollautomatische Leistungen erbringen. Wir bleiben kontinuierlich am Ball – unsere Kunden können also auch in der Zukunft noch einiges an Innovation im SAP Support erwarten.
Wählen Sie das Angebot, das Ihre Anforderungen am besten erfüllt. Mit allen Success-Experience-Angeboten erhalten Sie die Vorbereitung, Anleitung und Begleitung, die Sie brauchen, um SAP-Lösungen schnell produktiv zu nutzen und langfristig erfolgreich zu sein.
Für Mitarbeiter im SAP Support steht ein nützliches Produkt - "Shortcut for SAP Systems" - zur Verfügung.
Wir gehen davon aus, dass sich dies noch erhöhen wird, denn viele unserer Kunden haben die Echtzeit-Support-Kanäle noch nicht für sich entdeckt.
Zusätzlich wird die effiziente und kostengünstige Implementierung geprüfter und freigegebener RfCs mit minimalem Risiko für die Produktivumgebung (Change Management) umgesetzt.